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Manuel
Mujica Lainez
Die Einfachheit, Reinheit und Licht Malerei prägen Honorio
Morales. Auch ein Frische der Jugend. Und als Ergebnis der Jugend,
ein Hauch von Ironie. Wir fühlen es, was Sache ist, wissen
nicht wie oder wo, aber vorhanden. Sie haben guten Geschmack;
besitzt eine Reihe unbestreitbare Eleganz. Was kann man mehr sagen,
gegen die wir Einzelausstellung würde prüfen, wie seine
erste? Lösen Sie Ihre Bilder ohne ausgehend von vorgegebenen
Pose und ließ seiner Phantasie freien Lauf. Und für die
Zukunft.
(Im Katalog zur Ausstellung in der Galerie Veneto - Buenos Aires
- 1964. Oktober)
.
ALDO PELLEGRINI
Honorio Morales wurde 1933 geboren in La Plata in. Er studierte
an der Hochschule für Bildende Künste der Universität
von La Plata. Dann zog er nach Buenos Aires. Vor drei Jahren lebt
in Frankreich und den Vereinigten Staaten.
In seinen Gemälden mit geometrischen Formen Grenzen sensibilisiert
durch eine leichte Beweglichkeit des, suche im Wesentlichen die
Wirkung von Farbe, rein, klar und deutlich abgeschwächt.
Jedes Bild ist von der Opposition aus verschiedenen Kunststoff-Produkten
Farbe verbunden durch eine konsequente Formensprache. In seinen
späteren Werken vermeidet auch die normale Tabelle zu strukturieren
finden Sie eine Farbe Aktion an einem räumlich.
(In "PAINT ARGENTINIEN PANORAMA ContemPopránea"
- Paidos)
Pierre Restany
Die Entwicklung der Honorio Morales ist ein bemerkenswert significativa
Beispiel für die Auseinandersetzung mit räumlichen Integration
entwickelnden Das beherrscht der "Sektor der Post-malerische
Abstraktion." Es war in der Gesellschaft von Clement Greenberg,
in Buenos Aires im Jahr 1964, die ich treffe Morales zum ersten
Mal. Seine Malerei war dann Geometrie in Verbindung mit der klassischen
Geist, manifestiert eine sehr intellektuelle Vision von Raum, unterstreichen
durch das Herausschneiden von Farbschemata.
Die derzeitige Umstellung auf "shaped canvas" in der argentinischen
Werk des Künstlers zeigt eine Retrospektive gleichzeitig aufnehmen
und eine offene Perspektive. Die Aufzeichnung eines Erfahrungen
der Vergangenheit: die Grenzen des dialektischen Widerspruchs entre
reiner Form und Farbe. Die offene Perspektive: eine neue Praxis
zu gestalten Freed Raum gefärbt, an sich seiende als Ganzes.
Diese strukturelle Innovation establishi der wichtigste Beitrag
der jungen amerikanischen Generation auf die Erneuerung der Optik
Kunst, oder wenn Sie wollen, in die moderne Tradition eines retinalen
Rein Vision. In diesem Sinne gibt es keinen Zweifel, dass New York
wurden habe ich lebe seit einem Jahr hat Morales die Lösungsanbieter
für die Beschleunigung ERFORDERLICH Katalysator.
(Im Katalog der Ausstellung im Bertha Schaefer Galerie - New York)
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