Kommentare
Manuel Mujica Lainez
Die Einfachheit, Reinheit und Licht Malerei prägen Honorio Morales. Auch ein Frische der Jugend. Und als Ergebnis der Jugend, ein Hauch von Ironie. Wir fühlen es, was Sache ist, wissen nicht wie oder wo, aber vorhanden. Sie haben guten Geschmack;
besitzt eine Reihe unbestreitbare Eleganz. Was kann man mehr sagen, gegen die wir Einzelausstellung würde prüfen, wie seine erste? Lösen Sie Ihre Bilder ohne ausgehend von vorgegebenen Pose und ließ seiner Phantasie freien Lauf. Und für die Zukunft.
(Im Katalog zur Ausstellung in der Galerie Veneto - Buenos Aires - 1964. Oktober)
.

ALDO PELLEGRINI
Honorio Morales wurde 1933 geboren in La Plata in. Er studierte an der Hochschule für Bildende Künste der Universität von La Plata. Dann zog er nach Buenos Aires. Vor drei Jahren lebt in Frankreich und den Vereinigten Staaten.
In seinen Gemälden mit geometrischen Formen Grenzen sensibilisiert durch eine leichte Beweglichkeit des, suche im Wesentlichen die Wirkung von Farbe, rein, klar und deutlich abgeschwächt.
Jedes Bild ist von der Opposition aus verschiedenen Kunststoff-Produkten Farbe verbunden durch eine konsequente Formensprache. In seinen späteren Werken vermeidet auch die normale Tabelle zu strukturieren finden Sie eine Farbe Aktion an einem räumlich.
(In "PAINT ARGENTINIEN PANORAMA ContemPopránea" - Paidos)

Pierre Restany
Die Entwicklung der Honorio Morales ist ein bemerkenswert significativa Beispiel für die Auseinandersetzung mit räumlichen Integration entwickelnden Das beherrscht der "Sektor der Post-malerische Abstraktion." Es war in der Gesellschaft von Clement Greenberg, in Buenos Aires im Jahr 1964, die ich treffe Morales zum ersten Mal. Seine Malerei war dann Geometrie in Verbindung mit der klassischen Geist, manifestiert eine sehr intellektuelle Vision von Raum, unterstreichen durch das Herausschneiden von Farbschemata.
Die derzeitige Umstellung auf "shaped canvas" in der argentinischen Werk des Künstlers zeigt eine Retrospektive gleichzeitig aufnehmen und eine offene Perspektive. Die Aufzeichnung eines Erfahrungen der Vergangenheit: die Grenzen des dialektischen Widerspruchs entre reiner Form und Farbe. Die offene Perspektive: eine neue Praxis zu gestalten Freed Raum gefärbt, an sich seiende als Ganzes. Diese strukturelle Innovation establishi der wichtigste Beitrag der jungen amerikanischen Generation auf die Erneuerung der Optik Kunst, oder wenn Sie wollen, in die moderne Tradition eines retinalen Rein Vision. In diesem Sinne gibt es keinen Zweifel, dass New York wurden habe ich lebe seit einem Jahr hat Morales die Lösungsanbieter für die Beschleunigung ERFORDERLICH Katalysator.
(Im Katalog der Ausstellung im Bertha Schaefer Galerie - New York)

Copyright (c) 2002 Honorio Morales. All Rights Reserved.
webeditor@honoriomorales.de